Sonntag, 17.11.2024

Wall Street erholt sich: Marktbericht über den Anstieg

Empfohlen

Markus Fischer
Markus Fischer
Markus Fischer ist ein erfahrener Wirtschaftsjournalist, der komplexe Themen verständlich und spannend aufbereitet.

Die Wall Street zeigt Anzeichen einer Erholung zum Wochenschluss, während sich die US-Anleger optimistisch vor der Präsidentenwahl und der Zinssitzung der Notenbank positionieren. Trotz enttäuschender Arbeitsmarktdaten für Oktober, die nur 12.000 neue Stellen verzeichnen, beeinflusst von Hurrikans und Streiks, bleibt die Stimmung am Markt positiv. Die Nasdaq-Indizes wurden belastet durch schwache Quartalszahlen großer Tech-Unternehmen wie Apple, Amazon und Intel.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Kamala Harris und Donald Trump wird erwartet, wobei Unsicherheiten über den Ausgang der US-Wahlen und die Reaktion der Märkte bestehen. Die Diskussion über künftige Mehrheiten im Senat und Repräsentantenhaus trägt zur allgemeinen Unsicherheit bei.

Apple enttäuscht mit einer Prognose, während Amazon und Intel positiv überraschen. Die US-Anleger bleiben dennoch zuversichtlich, wobei die Reaktion der US-Notenbank Federal Reserve und die Entwicklungen bei den Tech-Unternehmen als wichtige Indikatoren für die kommende Woche gelten.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles